Indien

Whisky Indien

UNTER DIESER RUBRIK FINDEN SIE FOLGENDE DESTiLLERIEN:

Paul John

Paul John

Select Peated
10
50
4cl
  • Aroma: Rauchig, süß und würzig mit Erde.
  • Geschmack: Ausbalanciert mit Demerara Zucker, Kakao und leicht würzigen Akzenten.
  • Abgang: Angenehm, wieder Kakao mit einem Klecks Marmelade.
  • Fasstyp: Bourbonfässer

Whiskyregion Indien

Indischer Whisky hat einen unverwechselbaren Geschmack, der ihn von anderen Whiskys abhebt und der von den lokalen Zutaten herrührt, die für seine Herstellung verwendet werden. Der indische Whisky ist ein Produkt der alten Kultur, langjähriger Traditionen und lokaler Zutaten.

Indischer Whisky – hier sorgen besondere Zutaten für besondere Aromen

Indische Whiskys werden in der Regel aus einer Kombination von Gerste, Weizen, Mais und Hirse hergestellt, auch Reis spielt eine oft eine wichtige Rolle. Indischer Whisky kann auch mit Melasse oder Honig hergestellt werden. Die verschiedenen Getreidesorten werden meist alle separat fermentiert, bevor sie für das Endprodukt miteinander vermischt werden. Diese Mischung wird dann oft in Eichenfässern gereift, um ihr zusätzliches Aroma und Komplexität zu verleihen.

Eine beliebte Art von indischem Whisky ist als “Desi” bekannt. Desi wird in der Regel zwei Mal destilliert, um ein hohes Maß an Qualität und Reinheit zu gewährleisten und gleichzeitig ein unverwechselbares Aroma zu erzeugen. Desi-Whiskys enthalten oft auch Geschmacksnoten von Karamell, Trockenfrüchten, Honig, Vanille, Zimt und Kardamom. Diese Kombination schafft ein einzigartiges Profil, das sowohl mild als auch komplex ist.

Whisky aus Speyside
Whisky aus Schweden

Whisky-Vielfalt in ganz Indien

Aufgrund seiner Beliebtheit in ganz Indien haben viele lokale Brennereien damit begonnen, ihre eigenen indischen Whiskys herzustellen, entweder als Blended oder Single Malt, um den Menschen noch mehr Möglichkeiten zu bieten, diese faszinierende und vielfältige Spirituose zu genießen. Die Auswahl und Vielfalt im Geschmack ist in Indien daher mittlerweile bemerkenswert. Einige Destillerien bieten auch indische Whiskys an, die in Fässern gelagert wurden, die zuvor für die Reifung von Wein oder anderen Spirituosen verwendet wurden, um ganz besondere Aromen zu erhalten. Denn der Whisky aus diesen Fässern nimmt dadurch oft leichte Noten des Weins oder der vorherigen Spirituose an, was ihm eine noch tiefere Komplexität verleiht.

Indischen Whisky probieren und genießen – in unserer Whiskybar

Abschließend lässt sich nicht leugnen, dass indische Whiskys jedem, der sie probiert, etwas Besonderes zu bieten haben! Mit ihrem einzigartigen Geschmacksprofil verzaubern sie die Geschmacksknospen und bieten eine abenteuerliche Vielfalt, die einen besonderen Eindruck hinterlässt. Es besteht kein Zweifel daran, dass indische Whiskys eine völlig neue Ebene der Raffinesse und Komplexität bieten, also kommen Sie zu uns in die Whiskybar Schenke55 und probieren Sie die Vielfalt indischer Whiskys!

Irischer Whiskey